Thüringen war das einstige Zentrum der deutschen Karussellindustrie. Namhafte Hersteller wie Fritz Bothmann, Friedrich Heyn oder Josef Hübner brachten Innovationen hervor, die sich bis heute als bahnbrechend erwiesen haben. Vom Ursprung der Karussell-Ritterpferde, bis hin zu den Schlicker- und Raketenbahnen, wird die spannende Geschichte dieser Pioniere des Karussellbaus aus verschiedenen Blickwinkeln betrachtet. Mit bisher noch nie veröffentlichten Bildmaterialien, Patenten, Dokumenten, Zeitzeugenberichten, sowie umfangreichem Material aus dem traditionsreichen Fachblatt "Der Komet", bietet sich dem Leser ein weitreichender Einblick in die Geschichte des Karussellbaus.
Susanne Köpp-Fredebeul beschäftigt sich seit Mitte der 1980er Jahre mit diesem Thema. Die Liebe zu den stolzen Karussellpferden brachte sie auf die Idee, die Geschichte der einstigen Hersteller zu ergründen. Sie besuchte die ehemaligen Standorte der Karussellfabriken und erlangte überraschende Erkenntnisse über diese Branche. Mit diesem Buch erfüllt sich nun ihr Wunsch, ihr Wissen der breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen.

Seit dem 30.Januar 2019 ist es nun verfügbar und kann hier bestellt werden.

ISBN Number: ISBN 978-3-00-061695-2

Das Buch kostet 79,95€  - der Versand ist jetzt bei uns kostenlos (innerhalb Deutschlands)!  


Es hat 496 Seiten mit 800 Bilder im Großformat 28 x 25,5 x 5cm und wiegt 3,2 Kg.

Artikelnummer ISBN 978-3000616952
€79.95