News 04/2008 vom 20.12.2008
Historisches Springpferdekarussell
Weihnachtsmarkt Wiedenbrück
Springpferdekarussell

Der Weihnachtsmarkt in Rheda-Wiedenbrück ist einer der schönsten in NRW und mittlerweile über die Grenzen hinweg bekannt. Dort gab es dieses Jahr ein freudiges Wiedersehen mit einem der schönsten historischen Karussells in Deutschland. Karl Häsler präsentierte dort sein frisch renoviertes Springpferdekarussell.

Springpferdekarussell Weihnachtsmarkt Wiedenbrück

Das Karussell wurde 1926 in der bekannten Karussellfabrik Friedrich Heyn in Neustadt an der Orla gebaut, was die noch original erhaltenen Unterlagen ergeben. Bisher war das Karussell im Besitz der Schaustellerfamilie Grauberger aus Fürth.

Springpferdekarussell Weihnachtsmarkt Wiedenbrück

Das Karussell befindet sich in einem tadellosem Zustand. Eine Augenweide sind die künstlerisch gestalteten Trichter- und Plafondbilder.

Springpferdekarussell Weihnachtsmarkt Wiedenbrück

Springpferdekarussell Weihnachtsmarkt Wiedenbrück

Besonders erfreulich ist das Anliegen des stolzen Besitzers, das neu erworbene Karussell zu bewahren und damit ein einzigartiges Stück Tradition zu erhalten. Es ist das einzige verbliebene Karussell dieser Art.

Seite 2 - mehr Bilder vom Wiedenbrücker Prachtkarussell

 
Home · News · Karussells · Links · Impressum
©1998 - 2013 karussellpferde.de