News 11/2005 vom 10.11.2005
Vespermann's Prachtkarussell wechselt den Besitzer
Das weit über die Grenzen hinaus bekannte Prachtkarussell von Holger Vespermann wechselte diesen Monat den Besitzer. Den beiden neuen Besitzern Helmut Mondorf und Michael Hempen ist es gelungen, dieses schöne Karussell zu bewahren, welches sich seit 1893 in Familienbesitz der Familie Vespermann befunden hat.
Dieses einmalige Karussell war Jahrzehnte lang auf den grossen Volksfesten in Deutschland vertreten. Dazu zählten unter anderem das Oktoberfest in München, Cannstadt, Bad Dürkheim, Hannover, Worms usw.
Doch in den letzten Jahren war es nur noch wenige Male im Jahr aufgebaut.

Gebaut wurde dieses Karussell 1893 von der bekannten Firma Friedrich Heyn in Neustadt an der Orla für den Schausteller Louis Vespermann. Ursprünglich war es mit weiteren Karussellpferden und Elefanten ausgestattet.

Wir gratulieren den neuen Besitzern und dem Verkäufer zu dieser mutigen Entscheidung und wünschen Ihnen und dem Karussell alls Gute für die Zukunft.

   
   
 
Home · News · Karussells · Links · Impressum
©1998 - 2013 karussellpferde.de